Kann eine Paypal Transaktion bei hohen Beträgen auch mal länger dauern?

Marti861n  03.10.2021, 06:14

Für was ist die Kohle?

Nexax
Beitragsersteller

Dienstleistung

7 Antworten

Servus, es ist völlig egal wie viel Geld du überweist. Einzig wenn du ein ppkto hast, dieses immer leer ist und dir einer beispielsweise 10k überweist kanns schnell passieren das man dir dein kto sperrt.

Nexax
Beitragsersteller

Und was passiert dann mit dem Geld? Ist dies zwangsläufig der Fall oder kann das alles auch klappen?

resaone  03.10.2021, 06:37
@Nexax

Das Geld wird das eingefroren, glaube 8 Wochen oder so sinds und dann wirds freigeschaltet und du kannst es normal nutzen. Ob das passiert... Keine Ahnung. Mir ist es zumindest schon einmal vor einigen Jahren passiert.

Aber im Regelfall klappt das alles ohne Probleme 😊✌️

Die Dauer der Transaktion hat nichts mit der Summe zu tun.

Möglicherweise gibt es mehrere Abfragen, die Zeit brauchen. Aber wenn die Transaktion genehmigt wurde, dauert sie genauso lange, als hättest du 1 Cent geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann gut sein, dass Beträge ab bestimmten Höhen manuell überprüft werden. Ist ja bei normalen Banken auch so.

Geht um Deine Bonität.

Kannst doch sonst auch mehrere Einzelbeträge überweisen.

10.000€ am Stück ist schon viel. Das schauen sie sich bestimmt an.

Ja, Paypal behält sich das Recht vor, hohe Beträge, auch trotz Verifizierung zu prüfen.

Nexax
Beitragsersteller

Und wie lange kann dies dauern?