PayPal Sendungsnummer, wie?

3 Antworten

Die Trackingnummer musst Du bei ebay eingeben, dafür ist extra ein Feld.

PayPal sagt nicht, dass Du Dein Geld dann sofort bekommst, nur dass sich die Wartezeit verkürzt.

Burnyburn
Beitragsersteller

Und mir geht es eben um die Verkürzung aber er will meine Nummer nicht akzeptieren...
Mal sehen

dresanne  02.11.2017, 12:55
@Burnyburn

Soweit ich weiß, tritt diese Verkürzung ein, wenn Du  bei ebay verkauft hast, deshalb nahm ich an, es geht um ebay.

Ruf doch mal den gezahlen Artikel bei PayPal auf, dort befindet sich ein Menü, vielleicht hast Du dort die Möglichkeit, die Trackingnummer zu hinterlegen.

Burnyburn
Beitragsersteller

Es ging nicht über Ebay

dresanne  02.11.2017, 12:53
@Burnyburn

Dann brauchst Du nichts einzutragen. Erst wenn der Artikel nicht ankommt und der Käufer einen Problemfall bei PayPal meldet, dann trägst Du Deine Trackingnummer als Antwort ein und hast somit Verkäuferschutz. Also alles gut afheben, ein halbes Jahr lang hat der Käufer Zeit, einen Problemfall zu melden.

Das ist Betrug. Kann ich dir jetzt schon sagen. Auf gar keinen Fall das Paket absenden.

Zappzappzapp  03.11.2017, 13:04

Frage lesen kann nicht schaden ;-)

Das Paket ist bereits abgeschickt, sonst hätte er/sie doch keine Trackingnummer.

Verstehe die ganze Frage nicht.

Erstens verkauft man nichts über PayPal. Zweitens muss man bei PayPal überhaupt nicht auf Geld warten, sondern das Geld kommt in der Regel sofort, sobald der Käufer per PayPal bezahlt. Drittens hat PayPal überhaupt nichts mit einer Lieferung am Hut - es geht hier rein um eine Bezahlung.

Vielleicht formulierst Du die Frage noch einmal klärend um?

Burnyburn
Beitragsersteller

Ich habe etwas verkauft. Der Käufer hat per PayPal gezahlt (nicht über Ebay o.Ä.) und nun muss ich eine Tracking Nummer angeben, damit das Geld schneller verfügbar ist. Wenn man neu bei PayPal ist und via Käuferschutz etwas verkauft, dann behält paypal das Geld ein...