PayPal Rückzahlung?

4 Antworten

Neuer Verkäufer... Mein Vertrauen wäre da begrenzt.

Bei jemandem, der schon lange dabei ist und lt. Bewertungen vertrauenswürdig scheint, schicke ich das Geld auch an Freunde.

Im welchen Betrag handelt es sich?

Katzen511
Fragesteller

Ich kenne den Verläufen,daran liegt es nicht.

Ich will dem Verkäufer denn nähmlich jetzt das Geld senden...

Das ist unzulässig und kann Euch beide den PayPal-Accout kosten:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen oder zahlst damit und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen.

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt!

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Und Dein PayPal-Account ist eh bald Geschichte, weil:

Ich bin minderjährig.

Da käme dann dieser Straftatbestand auf Dich zu:

Klicken: StGB §269

Sabsi363  15.03.2024, 14:39

Ups! Ich habe nie das Kleingedruckte gelesen... PayPal muss doch einen Verdacht haben, um tätig zu werden, denke ich. Bei kleinen privaten Verkäufern über Kleinanzeigen wird wohl niemand einen Aufriss machen?

Sabsi363  15.03.2024, 14:48
@Rasentraktor007

Beziehen sich alle Links auf Vergehen von Minderjährigen? Trifft bei mir schon lange nicht zu, weshalb ich das Durchlesen gern umgehen würde.

Rasentraktor007  15.03.2024, 14:53
@Sabsi363

Ja.

Und PayPal ist da in letzter Zeit äußerst misstrauisch geworden, aber das ist ja alleine das Problem des Fragestellers.

Vorsicht! Das könnte ein Betrugsversuch sein. Erst überweisen, wenn du das andere Geld zurückbekommen hast. Bzw. wäre es besser, auf Paypal zu bestehen. Wenn du nur an die Bank überweist, hast du keinen Käuferschutz und siehst das Geld nie wieder, auch wenn du keinen entsprechenden Artikel erhältst.

Absolut niemals Geld per Paypal über die Freunde-Kiste schicken, wenn es um Onlinegeschäfte geht.
Die kassieren das Geld und du kriegst keine Ware und auch keine Chance, das Geld zurück zu bekommen.