Paypal rückstand bezahlt, jetzt übernimmt Paypal keine Vorkasse mehr?

5 Antworten

PayPal kann dir durchaus deren angebotene Dienstleistungen verbieten oder deren Nutzung auf bestimmte Zahlungsarten beschränken. Das passiert i.d.R vollautomatisch und hängt von mehreren Faktoren ab.

Bedeutet aber auch das dir ggfs. nach einiger Zeit wieder alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen können.

Das Banken, Kreditinstitute und andere Zahlungsdienstleister die Rückstände der Kunden vermeiden wollen sollte aber bekannt sein.

Letzlich bleibt dir nichts anderes übrig als die Maßnahmen die PayPal ergreift hinzunehmen. Aber ggfs. hilft auch ein Anruf beim Kundenservice.

LG,

Jonycleo

Ein Rückstand bei einem PP-Konto kann natürlich dafür sorgen, auch wenn es bezahlt wurde, dass fortan die Zahlung per Vorleistung durch PayPal (PP Lastschrift) dauerhaft oder temporär verwehrt bleibt.

Das hängt von versch. Faktoren zusammen.

Eine temp. Sperre kann Tage, Monate oder Jahre dauern.
Genau einsehen kann man es nicht. Ab er je häufiger man es probiert, desto negativer ist für das Automatische System & stuft dich ggf. weiter runter.

das Geforderte eingeben, das ist in der Regel eine Kreditkartennummer; ohne die kannst PP nicht mehr nutzen

Wo ist das Problem sich eine Kreditkarte anzuschaffen? Statt dessen reitest dich weiter rein.

Mit Guthaben würde ich gar nicht anfangen. Wenn dann dein Account eingefroren wird oder gesperrt musst dich mit Paypal herumschlagen um wenigstens das Guthaben zurück zu bekommen. Je mehr du gegen die AGB agierst desto höher wird das Risiko.

Paypal hat dich jetzt als "unzuverlässig" eingestuft und akzeptiert bei dir nur noch solche Zahlungswege, bei denen 100% sicher ist, dass die ihr Geld pünktlich und ordnungsgemäß von dir bekommen.

Mit Kreditkarte wird es funktionieren, denn die bietet 100% Sicherheit für den Zahlungsempfänger.

Und halte dich mal an die REGELN von Paypal, sonst musst du mit Sperrung rechnen!
Dass du versucht hast, dir einen neuen Paypal-Account zu erstellen, das ist ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und kann zu weiteren Konsequenzen für dich führen...
Wenn du gesperrt wirst, dann kannst du Paypal für immer vergessen!