Paypal anderes Konto als Anmeldenamen hinzufügen?
Hallo liebe Community,
folgendes:
Ich wollte ein Paypalkonto erstellen, hat soweit auch gut geklappt. Leider kann ich meine Bankverbindung dafür nicht benutzen, weil ich und meine Ex damals ein gemeinsames Konto hatten und vor Jahren einen gemeinsamen Paypal-Account hatten, der mittlerweile gesperrt ist.
Nun wollte ich morgen die Bankverbindung meiner Mutter angeben und ihr die 11€ die monatlich davon abgehen, einfach bar auf die Hand geben,
Meint ihr das geht ohne Probleme, da der Paypal-Account auf meinem Namen und der Bank-Account auf ihren Namen läuft?!
Meine Sorge ist halt, dass die Bankverbindung meiner Mutter dann auch gesperrt wird, weil sie was betrügerisches riechen. Ihr wisst ja, wie störrisch Paypal sein kann.
Ansonsten muss ich ihr einen eigenen Paypal-Account machen, was ich aber gerne vermeiden würde, weil sie das alles nur verwirren würde (Handynummer, Email-Adresse, Emails von Paypal etc. pp.)
0 Stimmen
2 Antworten
Meint ihr das geht ohne Probleme, da der Paypal-Account auf meinem Namen und der Bank-Account auf ihren Namen läuft?!
Nein, beide Namen müssen übereinstimmen.
Okay, dann kriegt sie ihren eigenen. Uff... das kann ja was werden. ^^ Danke für die Antwort.
Was du da planst, das...
- ist verboten
- ist nicht möglich
- verstößt gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen.
Und wenn der alte gesperrte Account auf deinen Namen war, dann kannst du sowieso keinen neuen PayPal Account erstellen, denn auch das verstößt gegen die PayPal-Nutzungsbedingungen.
Hast du dir die Regeln von PayPal überhaupt schon mal angeschaut? Anscheinend nicht.
“wie störrisch PayPal sein kann“ Das ist mir noch nicht aufgefallen. Mir fallen immer nur die PayPal-Nutzer auf, die sich nicht um die Regeln kümmern, die was Verbotenes oder Unrechtmäßiges machen und dann hinterher rumjammern, wenn die passenden Konsequenzen folgen.
Übrigens: „muss ich ihr einen eigenen Paypal-Account machen“ auch das ist bei Paypal absolut verboten und verstößt gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen.
Glaube ich weniger. Da ich es mit ihrem Einverständnis und in ihrem Beisein tue. Ich, als helfende Hand, bediene lediglich den PC. Zudem habe ich ja keinen Zugriff auf ihr Handy, kenne ihr Email-Passwort nicht und habe auch keine Bankdaten von ihr. Wüsste nicht, dass in den Paypal-AGB steht, dass der Kontobesitzer, dieses eigenhändig und ohne Hilfe dritter, erstellen muss.
Wenn dann auch bei diesem Account die Sperrung folgen wird, dann bist du zumindest drauf vorbereitet...
Klar, weil Paypal meine Webcam abzapft, das Gesicht mit einer vollumfassenden Datenbank abgleicht, weiß, wer vor dem PC sitzt um lediglich einen wertvollen Kunden zu verlieren.
Ist gut jetzt. Du hattest deine 5 Minuten. ^^
Ganz ruhig bleiben, Sissy. Der Schutzmann ist informiert. Die pöhsen Buben gehen ins Exil. ^^
Danke trotzdem für die Antwort. ^^