Paypal minderjährig trotz Ausbildung?
Hi Leute,
und zwar fängt bald meine Ausbildung an, das heißt ich bin dann logischerweise in einem gesicherten Arbeitsverhältnis, meine Frage wäre ob ich PayPal nutzen darf, da ich ja eigentlich ein eigenes Bankkonto habe und ein gesichertes Einkommen habe ich dann ja auch.
Ich bin aber 17 und somit noch minderjährig, PayPal darf man ja denke ich erst ab 18 nutzen. Kann ich es auch schon nutzen wenn ich ein eigenes Bankkonto habe? Denn mal ehrlich, niemand bekommt doch mit ob ich nun 17 oder 18 bin oder? Solange ich ein gesichertes Einkommen habe müsste das doch gehen?
Danke schon mal :)
9 Antworten
Paypal ist ab 18J - ohne Ausnahme!
Was ist da unklar?
Dein Bankkonto ändert nichts an deinem Alter!
Dein Bankkonto ändert nichts daran, dass du minderjähriig und nicht voll geschäftsfähig bist.
Payapl ist eine Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind nicht zum Spaß!
Willst du eine Bank belügen, hintergehen und betrügen?
Willst du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummeln und unrechtmäßige Geschäfte machen? Das ist:
- Datenfälschung
- Identitätsbetrug
- AGB-Verstoß
- Vertragsbruch
Die Konsequenzen werden folgen:
- Paypal wird dich lebenslang sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
- Du kommst nicht mehr ans Guthaben ran.
- Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du irgendwann volljährig bist.
Im Interesse von Paypal und im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer ist das auch genau richtig, dass Lügner, Datenfälscher und AGB-Verstoßer für immer gesperrt werden und Paypal nie wieder benutzen können.
Ständig kommen hier im Forum Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr ans Geld rankommen.
Ist es das wert?
Kurz: Nein
Lang: Ein Bankkonto kann man auch als Kind haben, das ist an keine Bedinungen gekoppelt außer was die Bank anbietet und was die Eltern alles einrichten fürs Kind.
Paypal ist ab 18, unabhängig von Eltern, Beruf, selbst wenn du n eigenes Business hättest im welchem du voll geschäftsfähig wärst. Bei letzterem könnte man ggf. Paypal kontaktieren und individuell was ausmachen.
Wenn man bei Paypal falsche Daten angibt (was du zwangsläufig müsstest weil es keine Minderjährigen akzeptiert) dann bist du permanent im Risiko von einem Permabann. Das hört auch nicht mit Volljährigkeit auf, weil die Daten immer noch falsch sind. Das kannst auch nicht ändern.
Allerdings handelt es sich bei einer Ausbildungsvergütung um ein nicht pfändbares Einkommen. Deshalb hätte PayPal relativ wenig davon, wenn du dort Schulden machst.
Abgesehen davon gelten natürlich trotzdem die Geschäftsbedingungen, die die Nutzung von PayPal erst ab 18 erlauben. Da wird auch bei einem Einkommen keine Ausnahme gemacht.
Die Ausnahme wäre, wenn du ein Konto über deine Eltern eröffnest. Aber ein eigenes darfst du erst ab deinem 18. Geburtstag eröffnen.
VG :)
PayPal darf man ja denke ich erst ab 18 nutzen.
Du denkst völlig richtig.
Kann ich es auch schon nutzen wenn ich ein eigenes Bankkonto habe?
Nein, ausgeschlossen.
Denn mal ehrlich, niemand bekommt doch mit ob ich nun 17 oder 18 bin oder?
Lass es bleiben:
In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.
Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.
Wenn sie das kontrollieren (Ausweis, Kreditkarte etc) bekommst du Probleme.
Hmm. Naja okay, das hatte ich nicht gewusst. Danke für die gute und ausführliche Antwort