Kann man als Minderjähriger mit seinen Eltern legal Paypal einrichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch das verknüpfte Konto der EC Karte muss dann auf deine Mutter laufen.

Nein.

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Egal wer den Account erstellt hat!
Egal was für unrechtmäßige Tricks ihr euch überlegt, Minderjährige dürfen Paypal NICHT benutzen!

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen von Paypal sind NICHT zum Spaß!

Hast du denn wirklich so eine verantwortungslose Mutter, die eine Bank hintergehen würde und gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen würde, damit ihr Kind unrechtmäßige Sachen machen kann?

► Was du da planst, das sind mehrere ganz erheblicher Verstöße gegen die wichtigsten Regeln der PayPal Nutzungsbedingungen.

► Der Plan funktioniert sowieso gar nicht – und das ist gut so. Dein Bankkonto kann gar nicht mit dem Paypal-Account deiner Mutter verbunden werden.

Übrigens:
Würde deine Mutter dich - mit 16J - auch schon Auto fahren lassen – mit IHREM Führerschein – weil euch die Führerscheinregeln auch völlig egal sind?

miyazonochan
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wahrscheinlich hätte es meine Mutter auch gar nicht gemacht, es war nur eine Überlegung meinerseits.

LG

Würde gehen aber nur mit dem Bankkonto von deiner Mutter.