Paypal lastschrift und pushtan?

3 Antworten

Eigentlich wirst du beim hinzufügen eines Kontos gefragt, ob du PayPal Lastschrift (bedeutet das sie das Geld von deinem Konto einfach abheben dürfen) erlaubst, falls du das tust, wird das mit ein Lastschrift Mandat bestätigt.

Dies kannst du nachschauen in dem du PayPal öffnest, zu deinen Bankkonten gehst und auf dein Bankkonto rauf gehst und dort dürfte dann folgendes stehen:

Lastschriftverienbarung: akzeptiert

Falls dies dort steht, wird PayPal das Geld einfach von deinem Konto abheben.

Pushtan hat damit gar nichts zu tun. Pushtan ist nur für Überweisung von DIR.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, für Zahlungen per Lastschrift wird keine TAN benötigt. Dafür hast du bei solchen Zahlungen ein achtwöchiges Widerspruchsrecht (das man allerdings bei PayPal besser nicht ohne zwingenden Grund ausüben sollte, wenn man seinen Account auch weiterhin nutzen will).

Die Push-TAN wird nur für Überweisungen Deinerseits gebraucht, nicht bei Lastschriften.