PayPal Konto gesperrt?

2 Antworten

Du kannst sobald du volljährig bist ein neues Konto mit korrekten Daten eröffnen. Musst dann aber eine andere E-Mail nutzen. Um eine erneute Sperre zu vermeiden ist es sinnvoll/erforderlich, direkt danach den Kundenservice anzurufen, die Sache zu erklären und dich auszuweisen. Dabei kannst du auch bitten, deine Bankverbindung wieder freizugeben. Die ist natürlich jetzt blockiert, da eine Bankverbindung immer nur für einen PayPal Konto hinterlegt werden kann und das ist jetzt das gesperrte Konto. Der Kundenservice kann sie aber daraus entfernen.

Hier auf GF wird man dir allerdings gerne erzählen, dass du jetzt lebenslang als Person gesperrt bleibst. Entspricht aber nicht der tatsächlichen Vorgehensweise von PayPal. Du kannst dich dazu auch im PayPal Forum informieren. Da bekommst du auch von Mitarbeitern dieselbe Vorgehensweise genannt, um nach so einer Sperre als Volljähriger PayPal wieder nutzen zu können.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 00:16

Ich sage dir vielen, vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort! Sieht man hier selten.

Andere Bankverbindung ist kein Problem.

Wie schaut es mit der Telefonnummer aus?

maribi  23.09.2024, 00:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Die müsste jetzt auch erstmal blockiert sein. Müsstest du auch aus dem gesperrten Konto entfernen lassen oder eben eine andere nutzen.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 07:33
@maribi

Okay passt danne ich werd mich mal erkundigen!

Wenn Du als Volljährige/r wieder ein Konto eröffnen willst, wende Dich an den Kundenservice des Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.