PayPal Guthaben aufladen ohne Online Banking?

2 Antworten

Sofern dein Bankkonto bereits mit dem PayPal Konto verbunden ist, ja. Ansonsten nein, da die Überweisung ohne Verknüpfung nicht zugeordnet werden kann und zurück geht.

Marcelqp
Beitragsersteller

mein Bankkonto ist verbunden und Bestätigt, wenn ich bei Paypal auf Geld hinzufügen gehe wird ja eine Iban des Kontos regeneriert. Wenn ich diese im Schalter angebe und den Betrag geht es dann? Da das Konto ja verknüft ist

Mungukun  01.10.2024, 18:08
@Marcelqp

Ja dann geht es. Dank der Verknüpfung kann das dann deinem PayPal Konto zugeordnet werden.

Aber Mal so gesagt: Du musst kein Geld auf dein PayPal Konto laden. Wenn das Bankkonto mit dem PayPal Konto verknüpft ist, bucht PayPal über die Plattform die Zahlungen per Lastschrift von deinem Bankkonto ab. Ich verwende PayPal seit Jahren und hatte noch nie Guthaben dort extra hin überwiesen.

Ja, das geht natürlich auch ohne Online-Banking. Aber warum willst Du Geld auf Deinen PayPal Account überweisen? Wenn Du PayPal als Zahlungsmethode nutzt, zieht PayPal den Betrag per Lastschrift von dem verbundenen Bankkonto ab. Du benötigst kein PayPal Guthaben, um PayPal zu nutzen.

Marcelqp
Beitragsersteller

achso? heißt, wenn ich jetzt wie gerade 0,00€ auf meinem Paypal Konto habe, als Zahlmethode Paypal wähle, wird automatisch vom Bankkonto der Betrag abgebucht?

dieneuelinie  01.10.2024, 18:07
@Marcelqp

Ich nutze PayPal fast täglich. Ich hatte noch nie ein Guthaben auf diesem Account. Entweder wähle ich beim Einsatz von PayPal das Lastschriftverfahren oder die Belastung meiner Kreditkarte.

Marcelqp
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Das Lastschriftverfahren ist das, was man bestätigen musste, dass Paypal zugriff auf das Konto hat richtig?

Marcelqp
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Sorry, klingt wie als wäre ich vom Mars aber, hab das eben erst eingerichtet und kenne mich damit absolut nicht aus.