Paypal Geld ein Tag nach Zustellung der Ware?

2 Antworten

Der Käufer konnte wohl kein Feld zum bestätigen finden.

Natürlich nicht, weil es ein solches Feld nicht gibt.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal; und auch der Käufer hat darauf keinerlei Einfluss:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast - und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Das machen die gerne, auch mal über mehrere Wochen, ist natürlich richtig geil wenn man auf das Geld angewiesen ist wenn man z.b ebay Verkäufer ist oder drop shipper...

Questionaded
Beitragsersteller

Klingt ja super zu Weihnachten ^_^

Rubezahl2000  23.12.2021, 13:53
@Questionaded

Hast du dir die Regeln von Paypal vorher nicht angeschaut?
Da steht das ganz deutlich!

Questionaded
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Die Frage war aber wie Paypal das Paket als empfangen bestätigt und nicht die AGB‘s :)

Ratefuchs007  23.12.2021, 14:51
@Questionaded
Die Frage war aber wie Paypal das Paket als empfangen bestätigt...

Ganz einfach:

Du musst die Sendungsnummer bei PayPal hochladen, sonst erfahren die das nie.

Und umso länger dauert die Auszahlung an Dich.

...und nicht die AGB‘s :)

Du meinst die AGB (ohne 's).

Die sollte man aber als gelesen voraussetzen dürfen, und das solltest Du schleunigst nachholen.

Questionaded
Beitragsersteller
@Ratefuchs007

Mir ist bewusst das Paypal das Geld 21 Tage einbehalten kann. Ich wollte trotzdem nur wissen inwiefern das Paket als geliefert gemeldet wird.
trotzdem Danke. Sendenummer ist natürlich bei Paypal angegeben.

Ratefuchs007  23.12.2021, 15:35
@Questionaded

Prima, dann musst Du nur noch abwarten.

Und überleg in der Zwischenzeit mal, ob es wirklich soooo clever ist, als Privatverkäufer freiwillig PayPal anzubieten.