PayPal Freunde Rückzahlung , Geld behalten?

1 Antwort

Überprüfe am besten am PC und am Handy ob du wirklich eine Rückzahlung erhalten hast. Falls ja dann schau ob zufällig dabei eine Notiz bzw. grund der Rückzahlung steht und ob es per Freunde und Familie zurückgezahlt wurde.

Wenn du wirklich das Geld bekommen hast und das über Freunde und Familie, dann kannst du problemlos ihm auf ein anderes Konto das Geld überweisen.

fragenstellomat
Beitragsersteller

Das Geld scheint wirklich schon angekommen zu sein. Eine Freundin meinte ich sollte / könnte das Geld auch behalten , da das nutzen von PayPal Freunde zum verkaufen von Waren (zumindest von Seitens PayPal) verboten ist. Ich werde das Geld natürlich gleich an seine andere E-Mail schicken, allerdings interessiert mich hier die rechtliche Grundlage da eine Zahlung und damit eine Rückzahlung über PayPal Freunde ja keine "Grundlage" für Geschäfte ist.

Jikaya  29.09.2022, 22:17
@fragenstellomat

Nun theoretisch hast du ja das Produkt gekauft, bezahlt und der Verkäufer hat dies Bestätigt bzw. weiß das es bezahlt wurde und somit ist der Kaufvertrag abgeschlossen. Da er dir aber einen kleinen Auftrag gegeben hat bzw. dich um etwas bittet, musst du das natürlich nicht machen. Du kannst ablehnen aber auch helfen oder gar das Geld behalten.

fragenstellomat
Beitragsersteller
@Jikaya

Alles klar , vielen Dank für deine Aufklärung, interessant zu wissen das trotz des Kaufvertrages ich das Geld behalten dürfte :D