Paypal freund und familie?

Screenshot

7 Antworten

Nein, man kann das Geld was per Freunde & Familie versendet wurde nicht so einfach zurück fordern.

Wenn es aber einen unberechtigten Zugriff auf ein Paypal Konto gab kann der richtige Kontoinhaber das natürlich melden und wird sein Geld dann ziemlich sicher zurück bekommen.

Wenn jemand mit einem gestohlenen Paypalkonto bezahlt, dann kann der eigentliche Inhaber das Geld zurück buchen. Wird idR von dessen Bank gemacht. Meldet der Inhaber dann einen Fremdzugriff, wird dir das Geld eingefroren bis es geklärt wurde ob du schutzberechtigt bist. Bei F&F hast du grundsätzlich keinen Schutz, da muss nicht gewartet werden.

Kannst ne Anzeige bei der Polizei erstatten.

Der Käufer hat eine nicht autorisierte Transaktion gemeldet.

Höchstwahrscheinlich wird dir Paypal die 10,00€ abziehen. Solltest du diese 10€ bereits von deinem Paypal Konto abgebucht oder für andere Käufe verwendet haben , musst du dein Paypal Konto dann ausgleichen.

Nein, das Friends and Family Prinzip heißt ja nicht umsonst so. Wenn du damit bei Firmen bezahlst und das schief geht, dann hast du Pech gehabt. Paypal warnt ja ausdrücklich davor.

Nervensaege486
Beitragsersteller

Wie hat mein Käufer es dann geschafft ? Also am 30.11 hat er 10€ überwiesen mit ff um die 21Uhr da hatte ich das Geld bis ich mich erinnere zu 23.30 uhr dann bin ixh schlafen gegangen hab ich eingeloggt und da stand nicht autorisierte transaktiob zahlung ausstehend manchmal steht auch vorgemerkt wie hat dieser käufer das geschafft verarscht er mich!? Er hats doch per ff gesendet!!! Also ich raste aus wenns er zurück kriegt !

Meine frage hat er eine chance es zurückzukriegen!

Wenn du an Freunde und Familie sendest, hast du keinen Schutz. Egal ob der andere Account privat oder geschäftlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung