PayPal Geld an Freunde zurückverfolgen?

7 Antworten

Gibt es einen Chatverlauf mit der Verhandlung und Namen und Adressen der anderen Partei?

Wenn ja, dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Wenn nein, dann hast du keine Erfolgsaussichten.

Tja...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Die Möglichkeit gibt es, allerdings nur für die Polizei. Das bedeutet für Dich Anzeige erstatten und hoffen, dass beim Empfänger etwas zu holen ist-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geldgeschenke kann und sollte man nicht zurückfordern. Das ist nicht die feine Art. Wenn man nichts verschenken will, dann sollte man es vonvornherein lassen.

Ich habe Jemanden 450 Euro per Freunde Familie überwiesen..

Also ein Geldgeschenk :)

Das ganze hat war ein kauf über eine Facebook Gruppe..

Hoppla :) dann hast du Paypal betrogen

Gibt es da ne Möglichkeit nach zu hacken? Den irgendwann muss er das Geld ja auf einem richtigen PayPal Konto gebucht haben um es sich auszuzahlen

Rein praktisch? Nein. Das ist in aller Regel zu gut verschleiert und geht direkt an Paypal-Wallets im Ausland.

picciottodonore
Beitragsersteller

Und wenn es nicht verschleiert ist ?

VirageXO  30.03.2021, 21:57
@picciottodonore

Dann besteht rein theoretisch die Möglichkeit, dass man es nachverfolgen kann. Rein praktisch wirst du gegen PayPal vorgehen müssen. Und das wird aussichtslos sein.

Richi008  30.03.2021, 21:54
Hoppla :) dann hast du Paypal betrogen

VirageXO  30.03.2021, 21:56
@Richi008

Aber selbstverständlich. PayPal hätte nämlich sonst eine Transaktionsgebühr erhalten.

Richi008  30.03.2021, 21:58
@VirageXO

Wenn man‘s ganz genau nimmt , hat der „Verkäufer“ Paypal betrogen ^^

VirageXO  30.03.2021, 22:07
@Richi008

Ja und nein. Tathandlung wurde durch die Fragestellerin ausgeführt.

Drugdog  30.03.2021, 22:08
@Richi008

nun ja, der Käufer hat eingewilligt und sich direkt daran beteiligt.

GvonPreussen  09.06.2021, 21:46
@Richi008

Selbstverständlich hast du Paypal betrogen. Du hast eine Ware über Freunde und Familie bezahlt. Damit hast du Paypal um die anfallenden Gebühren betrogen. Bekommt Paypal das mit, bist du lebenslang gesperrt.

Du beschwerst dich betrogen zu werden, bist aber selbst ein Betrüger.