Paypal-F&F Scam. Was ist rausgekommen?

3 Antworten

Wenn es keine großen Summen sind, kommt bei Einzelanzeigen so gut wie nie etwas bei raus.

ABER, das sollte einen nicht daran hindern, trotzdem Anzeige zu erstatten.

Denn wenn ein Typ sowas öfters abzieht, macht es dann irgendwann mal den Unterschied, ob ihn nun 1-2 Leute angezeigt haben, oder vielleicht schon 10.

Und solch Anzeige zu stellen, ist ja nun auch nicht mehr solch großer Aufwand, da man dies ja auch schon Online erledigen kann.

Fexw4
Beitragsersteller

Aber wen soll man denn da Anzeigen? Das war wahrscheinlich ein Paypal Acc bei dem nichts hinterlegt ist, der das dann auf seinen Hauptacc weitergesendet hat und den "fake" Acc gelöscht hat. (Haben mir Freunde erzählt das das anscheinend der Trick ist) Weil wenn ich auf seine email draufgehe und dann auf Paypal, kann nichts gefunden werden...

Trotzdem danke für die Antwort

Fexw4
Beitragsersteller
@einandereruser

Aber recht viel wird bei einer unbekannt Anzeige nicht rauskommen oder? 😅

einandereruser  09.08.2024, 18:57
@Fexw4

Dir scheint der Aufwand zu viel zu sein, dann brauchst Du aber auch nicht fragen.
Ich habe damals an andere gedacht, die durch meine Anzeige vielleicht das Glück haben, von dem Kerl? nicht mehr beschissen zu werden.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fexw4
Beitragsersteller
@einandereruser

Mir gehts nur darum, ob ich generell irgendetwas bewirken kann, egal ob für mich oder für andere.

Wenn das nicht mindestens ein 4 stelliger Betrag ist werden solche Anzeigen meistens eh wieder eingestellt, weil denen der Verwaltungsaufwand dafür zu hoch ist. Außerdem hast du ihm quasi das Geld geschenkt wenn du mit F&F zahlst.

Bei meiner Anzeige habe ich leider bis auf ein Eingangsschreiben der Polizei nichts mehr gehört.

Fexw4
Beitragsersteller

Wie lang ist das her wenn ich fragen darf?