Ist das ein Scam?
Habe dieses Angebot auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
iPhone 14 pro max 512gb für 1050€.
Mir kommt die Anzeige etwas merkwürdig vor, der Preis ist schließlich sehr gering.
Die Person akzeptiert aber PayPal mit Käuferschutz, dazu hat der eBay Account sehr gute Bewertungen und existiert schon seit 2019.
Kann ich das ohne Bedenken kaufen?
6 Antworten
Sinnvoll wöre es, wenn Du die ganzen angefragten Agebote hierher verlinken würdest. Kann könnte Dir geholfen werden.
Das ist so mit Bildchen und ohne weiteren Überblick schlecht zu sagen. Weder kann der Verkäufer noch sein sonstigrs Verhalten eingeschätzt werdne.
ebay Kleinanzeigen ist in dem Verkaufsbereich leider voll mit Betrugsversuchen, weil jeder Interessent nach dem Motto "Geiz ist geil" handelt.
Auch solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du für den Kauf in jedem Fall die Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten benötigst.
Kann zb aus einem Vertrag sein und er nutzt sein altes dafür weiter
Frag doch einfach mal
Der Preis ist natürlich zu niedrig, wenn es sich um ein neues Gerät handelt.
Fraglich ist, ob mit "neu versiegelt" ein neues Gerät gemeint ist und ob der Verkäufer die Option "Sicherer Bezahlen" anbietet.
Falls eines davon nicht zutrifft, ist abzuraten.
Ja, er meint ein neues Gerät. Die sicher bezahlen Option hat er auch eingerichtet.
Wenn er zweifellos angibt, dass es sich um ein neues Gerät handelt, kann man das Angebot annehmen. Das geht es der anzeige nicht hervor.
Mit der Option des sicheren Bezahlens bist du nur dem Risiko der Gebühr ausgesetzt.
Die Bewertungen, die über einen Verkäufer auf ebay gefunden hast, sagen nichts über eine Person aus, die auf ebay kleinanzeigen verkauft.
Allerdings: Wenn Bezahlung über paypal angeboten wird, gehst du kein Risiko ein. Ich würds kaufen.
Das ist sehr verdächtig ich würde bischen sein profil abchecken was er so verkauft und die rezisionen sind
Woher willst du wissen wie alt er ist?