Wurde ich gescammt?
Hey
Ich hab grad etwas von Kleinanzeigen gekauft.
Ich habe die Person über Paypal mit FF bezahlt, aber nach ner weile wurde ich stutzig, da der Paypal accountname ein anderer war als auf ebay, außerdem kamen all die Sachen, die die person verkauft genau heute erst online.
Ich ging auf google reverse Image search und hab eine anzeige mit den genau gleichen bildern gefunden, die aber schon gelöscht wurde.
So und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich weiß nicht ob ich gescamt wurde oder nicht, sendungsnummer bekomm ich wahrscheinlich erst morgen, ich hab angst dass ich das Geld nichtmehr zurückbekomme falls es ein scam war.
Kann ich es denn zurückbekommen oder so?
3 Antworten
Kann ich es denn zurückbekommen oder so?
Nicht über PayPal, denn Käuferschutz hast Du ja eben nicht gewollt.
Trotzdem würde ich mich aktuell noch nicht verrückt machen. Warte eine Woche ab, dann kannst Du immer noch eine Anzeige machen.
Da ist laut PayPal verboten ist die Freunde Funktion für derartige Geschäfte zu nutzen kannst du nur hoffen. Der PayPal Support wird dein Konto allerhöchstens sperren, wenn du ein Ticket eröffnen solltest.
Die Wahrscheinlichkeit dass du betrogen wurdest ist hoch.
Und da du der Person für PayPal ein "Geldgeschenk" gemacht hast, bekommst du dein Geld auch nicht wieder.
Kannst natürlich Anzeige erstatten, aber dadurch bekommst du dein Geld auch nicht wieder.
Dein Geld müsstest du dir dann auf zivilrechtlichem Wege einklagen.
In Wiefern?