Wurde ich gescammt?

3 Antworten

Kann ich es denn zurückbekommen oder so?

Nicht über PayPal, denn Käuferschutz hast Du ja eben nicht gewollt.

Trotzdem würde ich mich aktuell noch nicht verrückt machen. Warte eine Woche ab, dann kannst Du immer noch eine Anzeige machen.

Da ist laut PayPal verboten ist die Freunde Funktion für derartige Geschäfte zu nutzen kannst du nur hoffen. Der PayPal Support wird dein Konto allerhöchstens sperren, wenn du ein Ticket eröffnen solltest.

Die Wahrscheinlichkeit dass du betrogen wurdest ist hoch.

Und da du der Person für PayPal ein "Geldgeschenk" gemacht hast, bekommst du dein Geld auch nicht wieder.

Kannst natürlich Anzeige erstatten, aber dadurch bekommst du dein Geld auch nicht wieder.

Dein Geld müsstest du dir dann auf zivilrechtlichem Wege einklagen.