Paypal Betrug?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Paypal 100%

6 Antworten

Das sieht nach Betrug aus. Die Paypal-Überweisung an Freunde schließt ja jeden Schutz aus.

Geh zur Polizei oder mach eine online-Anzeige. Mit ganz viel Glück wird dem Typen das Handwerk gelegt, und Du bekommst vielleicht sogar noch etwas zurück.

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Und diese Regel ist NICHT zum Spaß! Die gilt auch für DICH!

Wenn KINDER unrechtmäßige Sachen versuchen,...

  • die sie gar nicht dürfen
  • von denen sie KEINE Ahnung haben
  • sich nicht um Regeln kümmern
  • Warnhinweise nicht beachten
  • ALLES falsch machen

... dann passieren halt so dumme Sachen und die Kinder VERSCHENKEN viel Geld.

Du oder deine Eltern - ihr könnt Anzeige erstatten, aber das verschenkte Geld wirst du dadurch nicht zurück bekommen.

Du kannst zur Polizei und Anzeige machen gegen unbekannt. Ob was dabei rauskommt ist fraglich. Dein Geld musst du dann zivilgerichtlich einklagen.

Du kannst von ausgehen, dass so ziemlich alle Daten vom Verkäufer gefälscht sind. Bei Kleinanzeigen kann man sich mit irgendeiner eMail-Adresse anmelden und muss sich auch in keinster Weise identifizieren. Deswegen wird auch ausdrücklich nur Barabholung empfohlen.

Das Geld kannst du vergessen. PayPal wird da nichts unternehmen, da du dem Verkäufer das Geld geschenkt hast (Family and Friends). Falls du angibst, etwas damit gekauft zu haben, hast du gegen die AGBs verstoßen und wirst wahrscheinlich lebenslang bei PayPal gesperrt. Ebenso falls du noch keine 18 bist und ein falsches Geburtsdatum angegeben hast.

Das ist eine übliche Masche bei Betrügern, sich mit Family and Friends bezahlen zu lassen, weil der Käuferschutz entfällt. Und auch natürlich über Kleinanzeigen, weil man sich da bei Anmeldung nicht identifizieren muss. Und wenn man nur drei Sekunden googelt, weiß man das auch.

Die Polizei bringt dir dein Geld auch nicht wieder.

Was du machen kannst : Daraus lernen, es nie wieder machen und vorallem die vielen Warnhinweise von Ebay nicht ignorieren (selbst bei Kontaktaufnahme wird man noch einmal darauf hingewiesen, dass man Ware nur persönlich abholen soll).

Das Geld wirst du nie wieder sehen

ja du kannst zur Polizei gehen, wenn du an Freunde überweist kannst du bei Paypal nichts zurück holen.