Paypal, bei Real stonieren, wie geht es das?

4 Antworten

Rein rechtlich musst du real.de erstmal den Widerruf der Bestellung erklären und die Rückerstattung des Geldes fordern (oder eine Frist zur Lieferung setzen und wenn dann nichts kommt zurücktreten, aber das dauert länger).

Bei Paypal den Käuferschutz zu nutzen, ist dann erst der 2. Schritt, wenn die nicht reagieren.

gehe auf dein paypal-konto, dann auf service, nimm telefonisch kontakt auf (dort finndest du eine service-nummer und eine service-pin) und kläre den fall.

das ist immer noch die beste methode, um solche probleme zu klären. warum hast du nicht direkt bei real reklamiert?

tobymcf  26.06.2020, 10:25

Davon abgesehen, Real ist leider Schmutz, da sie online nur über andere Händler verkaufen. Schade, dass Du das in dem Fall nicht eher ahnen konntest. Aber wie der Kollege schon sagt, PayPal kontaktieren. Am besten per Chat, die antworten innerhalb von 1 Stunde und dann ist es ein aktives Ticket, besser als am Telefon, da das Deutsch oftmals zu Wünschen übrig lässt.

Du kannst bei PayPal einen Käuferschutzfall eröffnen, solltest dafür aber volljährig sein, sonst geht der Schuss nach hinten los. ;-)

Stornieren kannst Du nicht.

Aber Du musst bei PayPal den Käuferschutzantrag stellen wegen eines nichterhaltenen Artikels.