PayPal Aktie wann kaufen?

4 Antworten

Du hättest Aug. 6 oder 7 einsteigen sollen. Den Einstieg hast du verpennt.

Man springt nicht auf den fahrenden Zug. Warte bis der Preis unter 20MA schließt, und dann wieder steigt, das wäre dann eine Gelegenheit.

Warte auf Gelegenheiten, schalte FOMO komplett aus.

Ich bin schon lange drin und 13% im Plus. Immer mal kleine Positionen nachgekauft wenn es eine Korrektur gab. Ob es langfristig nach oben geht? Keine Ahnung ..... 🫣

FelixSchmelix  21.08.2024, 04:25
bin schon lange drin
Immer mal kleine Positionen nachgekauft wenn es eine Korrektur gab

Schon lange behauptest du...

Um 13% im Plus zu sein, müssest du die Aktien also im Schnitt für 63 Dollar gekauft haben.

Entweder liegt dein Kauf damit folglich schon ein halbes Jahrzehnt zurück, oder du hast innerhalb des letzten Jahres gekauft.

Sollte Szenario 1 der Fall sein, hast du ganz sicher bei keinen Korrekturen nachgekauft, sondern den Verkaufszeitpunkt verpasst (du wärst damit schließlich mal 385% im Plus gewesen). Die meiste Zeit über waren die Kurse deutlich höher. Die Aussage macht hier also gar keinen Sinn.

Ist es hingegen Szenario 2, dann hast du zum Gleichgewichtspreis und der Mitte der Range gekauft. Und nicht am Boden/nach Korrekturen...

Insofern "gut" gelogen. Fragt sich nur, warum du das erzählst?

Ich erwarte darauf keine Antwort, aber rein aus psychologischer Sicht würde es mich wirklich interessieren. Kannst mir auch gerne privat antworten.

Benno482  21.08.2024, 04:57
@FelixSchmelix

Du hast recht... ich habe gelogen. Ich bin 18% im Plus. Das war aus dem Gedächtnis, daher habe ich jetzt nochmal nachgeschaut. Das erste mal gekauft habe ich im Dezember 23. Ich habe mehrfach gekauft und auch ein paar mal verkauft. Immer kleinere Positionen. Ich war auch mehrere Monate im minus. Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir schnuppe.... ich habe nie behauptet das ich besonders gut im Aktienhandeln bin und sicherlich war auch viel Glück dabei. Aber 18% ist jetzt auch nicht so dolle.

Was wir glauben spielt für den kurs keine rolle.

und eine glaskugel gat hier auch niemand

wenn du warttest und der kurs bricht ein, hast du alles richtig gemacht

wenn der kurs dir aber wegrennt, Pech gehabt