Paypal?

1 Antwort

Ja, kannst du, und kannst das Geld eventuell auch vom Empfänger zurückbekommen, eventuell auch von PayPal. Aber du könntest dich zugleich auch selbst strafbar gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist. Bes. Intres. f. EU- u. Int. Priv.-Recht.

Klara984
Beitragsersteller

In wie fern selber strafbar?

Rechtswegen  20.07.2024, 18:53
@Klara984

Meint vielleicht, sieht vielleicht ein bisschen wie Geldwäsche oder Ähnliches aus, Finanzagent

Klara984
Beitragsersteller
@Rechtswegen

Ist es nicht so das jeder für sein Pay PaL Konto selbst verantwortlich ist? Ich dachte das es mein Fehler war die Adresse nicht zu löschen.

Rechtswegen  20.07.2024, 19:07
@Klara984

Manche wollen so Weise verschleiern, wo Geld herkommt. Die bezahlen andere, dich zum Beispiel, damit sie Geld weiterleiten. Das muss einem klar sein, dass Fremde einem nicht ohne Grund Geld schenken für eine Weiterleitung. Darum kann man da leicht strafbar sein.

Rechtswegen  20.07.2024, 19:39
@Klara984

ah du hast die Frage ja schon mal gestellt warum jetzt hier noch mal?

Klara984
Beitragsersteller
@Rechtswegen

Es war kein Geschenk. Er hat mir einen Betrag bezahlt, ich hab es für ihn überwiesen. Da er selber kein PayPal hat. Das Geld wurde sofort an die Firma bezahlt. ( Offizielle online Firma) Ich hab es ja selber eingegeben.

Rechtswegen  20.07.2024, 20:13
@Klara984

Also kensnt du ihn? Zumindest hast du anscheinend kein Geld bekommen, dann droht dir wahrscheinlich nichts. Beziehungsweise habt ihr euch vor Ort gesehen? Ich dachte erst online. Dann ist normal alles gut.

Also einfach Strafanzeige und dann hoffen dass man den findet beziehungsweise bei dem überhaupt was zu holen ist. Und natürlich gucken wer für die späteren Zahlungen verantwortlich ist und diesbezüglich ebenfalls Strafanzeige

Wenn du es dir leisten kannst, mach das mit Anwalt. Und wenn Strafanzeige nichts wird, verklag die entsprechenden leute vor dem Zivilgericht .