PayPal - Bestätigen Sie Ihre Identität

7 Antworten

Das ist mit absoluter Sicherheit ein Phishing-Versuch.

Was steht denn exakt in der Adresszeile des Browsers?

Mit den dort abgefragten Daten kann Deine Kreditkarte bis zum Anschlag belastet werden. Bloss keine Daten eingeben!

Hallo botte1548

das ist ein völlig normales Prozedere von paypal.

Wenn du dich mit einer stark abweichenden IP/anderer PC einloggst schrillen die Alarmglocken - bei der Masse von gehackten paypal-accounts ist das auch gut so...

Du musst dich nun verifizieren, möglicherweise wird auch noch eine Perso-Kopie angefordert werden.

Es wird dir nichts anderers übrig bleiben, als dem nachzukommen...

user1545  29.05.2011, 10:08

Du kannst aber gerne vorher , wenn du sichergehen willst, bei paypal anrufen (kostenpflichtig) und nachfragen, ob ich recht habe... ;-

user1545  29.05.2011, 10:47
@user1545

Habe gerade unten noch die Adresszeile gesehen:

DAS ist definitiv die Einlogg-Seite von paypal.

Bitte gibt KEINERLEI Daten ein!

Das ist ein ziemlich schlecht gemachter Phishing-Versuch, du kannst davon ausgehen, dass dir wirklich Geld abgezogen wird, bloss nicht von Paypal sondern von irgend welchen Ganoven auf dem Balkan.

Ich vermute, dass du einen Trojaner auf deinem PC hast. Mach keinerlei wichtigen Sachen mehr am Compi, sieh zu, dass du alle Viren, Trojaner etc. vom Rechner runter bekommst, am besten setzt du das ganze System neu auf.

riolllr  29.05.2011, 09:23

...."am besten setzt du das ganze System neu auf"...

das ist jawohl etwas übertrieben ...... hammer

Hallo, nun habe ich das gleiche Problem, ich soll meine Identität bei Paypal bestätigen, indem ich die Kreditkartendaten eingebe. War es bei dir diese Seite?

Bestätigen Sie Ihre Identität

Wir erkennen den Computer, den Sie verwenden, nicht. Um Online-Banking fortzusetzen, geben Sie bitte die folgende Information an.

Instruktionen: Geben Sie den Sicherheits-Code für Ihre Karte und möglichst alle zusätzliche Sicherheitsdaten an. Ihre Beiträge müssen mit den Angaben auf der Rechnung übereinstimmen und werden nur verwendet, um Ihre Identität zu bestätigen. Kartennummer :
Gültigkeitsdauer :
Unterschrift Bereich-Code :
ATM PIN :

Copyright © 1999-2011 PayPal. All rights reserved.

Das kanns doch nicht sein. Was hast du gemacht, damit du diesen Mist losgeworden bist? Ich hoffe sehr, daß du mir helfen kannst. Gruß Palme2

dschill4  22.06.2017, 22:25

ATM PIN Ô.ô Ich hoffe Du hast da nichts angegeben.

lade den angeblichen screenshot bitte mal auf einen anderen bilderdienst hoch ich gehe NIE auf dropbox