Payback?

4 Antworten

Hallo .Ich kaufe immer bei Netto ein und online kaufe ich bei Amazon usw. Dafür geh ich in der Payback APP rein und aktiviere die Punkte.

Doch es lohnt sich.🤗

Neulich konnte ich wieder über 50 Euro eintauschen an der Kasse.

Letztes Jahr waren es um die 100 Euro.Wie gesagt man muss auch vorher alles aktivieren.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lieber ein bißchen verrückt 🤓als ein bißchen zu langweilig

Hmmm... bei einem 30 Euro-Einkauf gibt es doch 15 Punkte? Also 1 Punkt pro 2 Euro? Und 1 Punkt ist nicht 0,1 Cent wert sondern 1 Cent.

Also, viel ist es ja nicht, aber ein kleines bisschen was kommt raus und wenn man Spaß dran hat....

Für Payback lohnt sich das, weil die teilnehmenden Geschäfte dafür zahlen. Im Gegenzug bekommen sie wertvolle Daten. Damit können sie Datenabbilder des Kaufverhaltens erstellen. Mit deren Hilfe kann man zum Beispiel Strategien entwickeln, um die Vielzahler an sich zu binden, und Preise für optimale Rendite anzupassen. Letzteres geht in beide Richtungen, was deswegen nicht immer zum Nachteil des Kunden geschieht wie oft behauptet.

Bei Deutschlandcard und Payback bekomme ich oft 0,5% des Einkaufs als Cashback. Mit Coupons ist der Wert oft x-fach höher. Nehmen wir Netto als Beispiel. Deren Gewinn vor Zinsen und Steuern dividiert durch den Umsatz liegt bei nur 2,1%. Sie teilen mit dem Kunden also relativ viel von ihrem Gewinn.

Ich hab die und im Jahr kommen über 50€ zusammen.