Lohnt sich Payback im allgemeinen?
Lohnt sich Payback im allgemeinen? kaufe schon öfters mal bei Edeka und Netto ein...
Für 100 Euro Einkauf, bekomme ich wieviel Euro Payback, umgerechnet zirka?
5 Antworten
Wenn man weiterhin wirklich nur das kauft was man braucht, und sich nicht mit irgendwelchen „Angeboten“ ködern lässt, dann kommen damit paar Taler zusammen. Aber wirklich viel ist das nicht.
50 Cent, ohne jegliche Aktion, wie Mehrfach- oder Sonderpunkte. Früher zu Corona machte ich mindestens 150 Euro im Jahr bei Rewe, DM, Penny, Fressnapf und gab die im Dänischen Bettenlager für Tinnef aus 😁.
Danke Euch! Hatte Deutschlandcard aber das hat ja nun ein Ende. Ganz früher schon mal Payback und frage mich ob es sich lohnt.
Bei der normalen Rechnung von 1 Punkt pro 2 € Einkaufswert sind das 50 Punkte, also 0,50 €.
Es lohnt sich oft, vorher die Payback Coupons anzusehen, da sind oft viele Extrapunkte für einzelne Warengruppen oder den gesamten Einkauf zu holen.
Die Punkte kann man mitnehmen wenn man kein Problem damit hat sein Kaufverhalten olffenzulegen. 🤷♀️
Ich nutze solche Karten nicht weil es niemanden etwas angeht für was ich mein Geld ausgebe.
Außerdem finanzieren wir Payback & Co. durch einen Aufschlag auf die Verkaufspreise.
Da gibts nichts wirklich gratis. Die Punkte hast du bereits mitbezahlt.
Naja du bekommst mehr raus als ohne Payback.
Dafür verkaufst du deine Daten.
Wenn du die Karte bei jedem Einkauf nutzt summiert sich das aber Recht schnell. Das kann je nach Kaufverhalten im Zehner oder hunderter Bereich liegen.