Payback - Kassenbons von fremden sammeln und einlösen?
Hallo,
ich war eben im REAL einkaufen und sah auf dem Parkplatz überall Kassenbons anderer Kunden. Da ich selbst eine Payback Karte besitze und immer fleissig die Punkte sammel habe ich mal hier und da einen Kassenbon aufgesammelt den jemand anderes weggeworfen hat. Die meisten davon hatten noch ihre Punkte (steht ja auf den Zettel ob eingelöst oder nicht) und so habe ich drei davon mal nachgepunktet am Automaten.
Meine Frage dazu: Ist das überhaupt erlaubt?
4 Antworten
ja klar der Kassenbon könnte ja auch dir gehören wie will jemand das Nachvollziehen können im Nachhinein???? steht ja kein Name dran ich würde sagen Selber schuld für die Anderen und zu dir sag ich freu dich =)
Wenn du 50 Euro auf der Straße findest gibst du den schein Ab??? ist das gleiche in Grün finde ich !!!! zumal wer sagt mir das der Ladenchef sich nicht die kohle selber in die Tasche tut wenn ich ihm sage hab ich gefunden bitte sehr oder mit 50 euro zu Polizei gehe hab ich gefunden wäre Schön Blöd =)
das wäre so ähnlich wie ein gefundener wertgegenstand und eher eine moralische frage. verboten ist es nicht, du kannst auch nicht unbeschränkt nachtragen lassen.
Zwar nicht ganz einwandfrei - aber wer wollte Dich daran hindern? Das System lässt es zu.
https://www.netmoms.de/tipps/payback-punkte-nachtragen-gehts/