Warum verfallen eigentlich Payback Punkte? Ist das nicht voll ungerecht?
Payback Punkte verfallen ja nach einer gewissen Zeit. Ich finde das trotzdem irgendwie nicht richtig. Man hat schließlich auch bezahlt und dafür wurden die Punkte schließlich gutgeschrieben. Irgendwann will man sie natürlich mal einlösen. Warum wird das so gemacht. Es sollte doch schließlich jeder selber entscheiden wann er seine Punkte einlösen will.
3 Antworten
Weil Payback (englisch für Rache) das eben so festgelegt hat und du das so angenommen hast.
Es zwingt dich keiner, den Quatsch zu nutzen.
Man soll die relativ wenigen Punkte einlösen gegen den Schrott, der da oft angeboten wird. (ich hatte jedenfalls kurz vor verfall meiner Punkte immer Probleme, was vernünftiges zu finden). Oder gefälligst noch mehr einkaufen und Punkte sammeln, um die guten Sachen zu bekommen.
Du kannst doch mit den Punkten einfach im Laden bezahlen. Dann sind sie wie Bargeld.
du hast diese Karte beantragt und damit die Bedingungen akzeptiert; daran wirst du dich halten müssen.
es hat dich keiner gezwungen diese Karte zu nutzen
das darf er ohne weiteres so bestimmen
Ich habe ja nicht behauptet, dass es Quatsch ist. Es lohnt sich schon wenn man mal einen größeren Einkauf hat.