Pausenzeiten erfasse von Fahrern?

2 Antworten

Ja, darf er. Die muss ein Arbeitnehmer auch nehmen.

FamilieBa
Beitragsersteller

Und wenn der AN dafür keine Zeit hat?Die Pause nicht nehmen kann

FamilieBa
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Weniger arbeiten geht nicht. Nur die Fahrer wollen dies als überstunden, da sie ja keine Pause gemacht haben. Aber der Chef zieht die gesetzlichen automatisch ab ob genommen oder nicht

koofenix  25.06.2024, 16:20
@FamilieBa

Wenn er sie abzieht werden sie eben gemacht. Keine Zeit wäre das Argument des Arbeitgebers.

Ich meine die Pausen- und Fahrzeiten sind gesetzlich vorgeschrieben. Daran muß sich sowohl die Firma als auch der Fahrer halten. Das Fahrpersonalgesetz gilt ja nicht nur wo Fahrtenschreiber verbaut sind.