Paulownia im Außenbereich?

1 Antwort

Hallo,

Ich glaube, allzu viel Erfahrung wird es noch gar nicht geben! Was ich darüber weiß ist, dass es wohl mit den grundlegenden Eigenschaften (Gewicht, Festigkeit) ziemlich vergleichbar sein soll mit dem tropischen Balsaholz, das für Modellflugzeuge und Bastelarbeiten verwendet wird.

Ich vermute allerdings, dass ein derartig weiches und leichtes Holz im Außenbereich nicht sehr dauerhaft sein kann. Ob man das durch entsprechende Behandlung hinkriegt, weiß ich auch nicht...