Pattek Phillipe vs Rolex, welche Uhrenmarke hat mehr Prestige?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Pattek Phillipe 67%
Rolex 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beide Marken sind absolute Prestige Marken. Auch wenn Rolex knapp 1.000.000 Uhren pro Jahr produziert (was nur deshalb bekannt ist, weil Rolex seine Uhrwerke von der offiziellen Schweizer Kontrollstelle für Chronometer, COSC, zertifizieren lässt und deren Zahlen öffentlich sind), sind sie absolut begehrt und nicht leicht zu haben. Rolex ist halt die bekannteste Marke. Es gibt keine Marke die so wertbeständig/Wertsteigernd ist wie Rolex und das bezieht sich auf fast alle Modelle. Ich finde aber Rolex ist eher etwas für sportlichere Leute. Es gibt natürlich auch Modelle wie die Datejust, die auch Elegant sind aber der Rest ist eher sportlich. Rolex hat Geschichte geschrieben mit vielen Uhren und ist deshalb auf einem sehr hohen Prestige Level. Sie haben Uhren wie die Sea dweller(Deep sea), Submariner die in die Geschichtsbücher der Uhren eingehen.

Patek Philippe ist nach Richard Mille der größte Luxus und die beste Qualität die man haben kann. Sie stehen für Handwerkskunst und Präzision. Sie produzieren knapp 55.000-60.000 Uhren und haben damit sehr wenige Uhren. Für normal Sterbliche ist es fast unmöglich heutzutage eine Patek Philippe für den Listenpreis zu bekommen. Das Design der Nautilus ist absolut Ikone und eine Kunst von Gérald Genta. Die Uhren sehen sportlich und elegant aus. Wenn man sich die Nautilus Reihe anguckt dann ist es echt sehr sehr Elegant von der 5711,5712 grade am Lederband sehr schön, 5740, 5990 alles Modelle die sehr elegant aussehen. Natürlich auch die Calatrava Modelle.

Also beide Uhren haben ein sehr hohes Prestige Level. Rolex wird nur kaputt gemacht von manchen Leuten, weil sie es als proll Uhr sehen. Das Problem ist nur das es nur in Deutschland so gesehen wird. In den USA wird keiner so etwas sagen. Dazu kommt ja das Rolex da selber nichts für kann also sollte man die Uhrenmarke nicht als Proll Uhr abstempeln. Sie bauen einer der Qualitativsten, Präzisesten, Luxuriösesten Uhren an. Sie haben eine Qualitätskontrolle die einfach nur krank ist. So dürfen Diamanten Diamanten zum Beispiel nur 0.02 Millimeter abweichen, bei der Platzierung. Das ist ungefähr ein Viertel des Haares.

Freethinker89
Beitragsersteller

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Selbstverstaendlich hat Rolex eine extreme Qualitaet, es ist eben nur das Image in Deutschland, das vor allem, wuerde ich sagen, an den sog. Gangster Rappern mit Migrationshintergrund liegt. Es gibt auch wirklich schoene Rolex-Modelle z.B. die Yacht Master II.

Vielen Dank, dass du RM erwaehnt hast. Ich kannte diese Marke nicht und dachte Patek waere das hoechste was es gibt. Die RM Uhren sind wirklich atemberaubend.

Gamer500000000  28.10.2021, 15:45
@Freethinker89

Naja also Image in Deutschland ist jetzt nicht kaputt sonst würde es keine Rolex Verkäufe mehr geben. Bei jedem konzi sind aber 3x mal mehr Bestellungen als überhaupt ausgeliefert werden kann.

Das Problem sind die Leute hier in Deutschland und nicht die „Gangster Rapper“ und Vorallem kein „Migrantionshintergrund“, weil er spielt da gar keine Rolle. Deutschland ist eine neid Gesellschaft. Wenn ich zum Beispiel eine Vollgold Day-Date Anhab und die auf Instagram zeige dann sind die Leute, die sich die Uhr selber nicht leisten können neidisch. Dann passiert es nämlich, dass diese Personen sagen „Ja immer diese goldenen Uhren“, „ die sind ja eh so Proll mäßig“, „der will doch nur angeben“ und und und. Diese Leute sind neidisch. Wenn ein Drake seine Rolex in die Kamera hält, dann sagen 80% der Amis nichts, weil sie es denn Leuten gönnen und das ist das Problem in Deutschland.

Von Experte Bluemie bestätigt
Pattek Phillipe

Patek ist einfach viel exklusiver als Rolex.

Rolex ist blöd ausgedrückt Massenware, da sie im Gegensatz zu Patek, um ein vielfaches mehr Uhren produzieren.

Unter nicht Uhren Kenner ist Rolex das Maß aller Dinge, da es einfach die bekannteste Luxus Manufaktur ist.

Rolex ist negativ klischeebehaftet.

Freethinker89
Beitragsersteller

Sehe ich selbst auch so. Pattek Phillipe gilt als als Rolls Royce der Uhren oder auch als "Rich Men's Rolex". Rolex eher als Uhr der "Prollo (Möchtegern)-Reichen" z.B. Gangster Rapper etc