Patronenprojektil als Kette, gefährlich?

1 Antwort

Ich kann darin keine besondere Gefahr erkennen. Wenn es galvanisch mit Gold beschichtet wurde, und du nicht gerade eine Goldallergie hast :D - immer rum um den Hals. Zudem sind solche Miitärgeschosse neuerer Zeit höchst selten wirklich aus Blei.

Nicozo
Beitragsersteller

Aus welchem Material bestehen dann eigentlich solche Patronen wenn ich fragen darf?

cas65  05.05.2019, 11:09
@Nicozo

Das ist unterschiedlich. Meist sind sie ganz oder teilweise aus irgendwelchen Kupfer- bzw. Messinglegierungen. Mitunter haben sie auch Kerne aus anderen Materialien. Vielleicht hilft dir das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Projektil