Sind die Ohrringe von Rio Design und Etsy gut?

2 Antworten

Es gibt Nickelprüfflüssigkeiten. Solltest Du allergisch darauf reagieren, solltest Du Dir diese zulegen. Ist nicht teuer.

Schreib mir einfach, wenn es Dich interessiert und ich erkläre Dir die richtige Anwendung, ist wichtig.

Habe mich inzwischen auf der Website informiert. Es handelt sich um Modeschmuck, jedoch guten. Ob Nickel enthalten ist, kann ich nicht feststellen, nachzufragen scheint nicht möglich zu sein. Im Fragenkatalog gibt es diese Frage nicht.

Sie bieten hauptsächlich goldfarbene Teile an und Silber vergoldete. Letztere haben einen Silberstempel.

Dann liest man hier und da in der Beschreibung "Gold Vermeil". Das ist eine Goldauflage, die dicker ist als die einfache Vergoldung. Manchmal liest man auch bei Goldauflage 18 K, bezieht sich nur auf die Vergoldung/Goldauflage. Die übliche Vergoldung hat immer einen einfachen Metallkern. Eine Goldbeschichtung ist immer hochkarätig. Goldvermeil hat einen Kern aus echtem Silber, heutzutage meistens 925er Sterlingsilber.

Hast Du Fragen dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etsy ist eine Plattform, wo kleine Handwerkskünstler aus aller Welt ihre Arbeiten feilbieten können. Die verwendeten Materialien sind entweder direkt im jeweiligen Shop aufgeführt oder können erfragt werden.

Nickel kann immer enthalten sein, muss jedoch die jeweiligen Grenzwerte unterschreiten.

Rio Design kenne ich nicht. Auch hier kannst du schauen, welches Material verwendet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.