Patreon Abo Download Kündigen?

3 Antworten

Wenn du abonnierst, bekommst du Zugriff auf alle Inhalte der jeweiligen Stufe. Die kannst du dann downloaden. Wenn du alles gedownloadet hast, was du haben möchtest, kannst du das Abo kündigen.

Die gedownloadeten Dateien, also die Mods, wirst du weiterhin verwenden können. Die sind dann ja auf deinem Computer. Allerdings hast du dann keinen Zugriff mehr auf kostenpflichtige Inhalte. Neue Mods, die irgendwann mal rauskommen, wirst du also nicht downloaden können, bis du wieder abonnierst.

Deine Strategie finde ich übrigens nicht frech. Manche Creator machen sogar Werbung dafür, einmal zu zahlen und danach zu kündigen.

Woher ich das weiß:Hobby – >800 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking 🧡

Du wirst sicher nicht der einzige sein, der sowas vorhat. Wenn sie ihre Mods als Download anbieten, kommt wohl niemand auf die Idee, dass sie dann wieder weggenommen werden. OBS wird auch als fortlaufender Zahlungsservice angesehen, aber wenn du OBS nutzt, monatlich kündigst und dann wieder neu abonnierst, hast du ja auch jedes Mal wieder Zugriff auf die offenen/gemappten Channels.

SouyaKawata 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 16:32

Werde ich verpflichtet mehr als nen monat zu zahlen?

Natürlich hast du die Mods immernoch. Kündigen kannst du jederzeit zum Ende der Laufzeit. Heißt, dein Abo läuft bis Ende der Laufzeit (meist ein Monat) weiter.