Pathologischer Lügner?

3 Antworten

Zunächst einmal ist es gut, das zu beenden. Ehrlichkeit und Vertrauen unter Partnern sind unerlässlich.

Dann solltest Du mit einem Steuerberater und einem Anwalt sprechen, ohne dass er das mitbekommt und vorbereiten, das Ganze finanziell auseinanderzudividieren. Wenn es z.B. Geschäftskonten gibt, solltest Du so schnell wie möglich der Bank mitteilen, dass Ihr nur noch beide insbesondere für Kreditgeschäfte unterschreiben müsst.

Eventuell für beide verfügbares Guthaben (Deinen Teil) auch "in Sicherheit bringen". Die Bank kann Dir hier auch weiterhelfen. Die Beratung mit dem Anwalt und SB sollte auch fix erfolgen, denn spätestens dann merkt er es ja.

So oder so, sauberer Schnitt und Trennung. Wenn Du durch Dein Verhalten zeigst, dass Du es zwar nicht mit Dir machen lässt, aber auch nicht unfair zurückschlagen willst, wird er sich vielleicht damit begnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lügt er denn Beruflich oder Privat? Das du die Beziehung beendet hast, ist sehr gut. Schalte doch einen Anwalt ein damit er dir hilft alles schneller zu beenden.

Ja, gg, hatte ich auch.

10k verloren...

Ich hatte ein Ladengeschäft und er war der Produzent.

Witzige Dinge sind mit Kunden passiert.....

Je früher du es beendest, desto besser.

500gSteak  13.03.2024, 03:29

Ja, sicher. Täusche ihn, bis du da sauber raus bist.