Patentante ja oder nein?

2 Antworten

Hm, du wärst in erster Linie Patentante des Kindes und entsprechend würde ich mich bei Konflikten auch positionieren - sofern man nach meiner Meinung fragt. Tut man das nicht und das Wohl des Kindes ist nicht in Gefahr, würde ich mich gepflegt raushalten.

Du bist Patentante und solltest somit im Sinne des Kindes handeln.

Wenn der Vater Fremdgeht ist das, zumindest in dem Sinne, nicht deine Aufgabe sich auf die Seite eines der Elternteile zu schlagen. Hauptsache ist, dass du zu dem Kind stehst und dafür sorgst, dass es gerecht behandelt wird, z.B im Falle einer Scheidung.