Patenonkel muss verwandt sein?

6 Antworten

das kann sie ja nachweisen, es gibt eine Patenbescheinigung und der Pate ist bei der Taufe anwesend, da werden für gewöhnlich Fotos gemacht

Warum nicht? Und

Aber sie wohnt in nrw und er wohnt ja in Bayern ist doch komisch?

Autsch Grandma 1895!! geb, hatte

12 Kinder,

43 Enkelkinder (2 Verwandtschaftsgrad)

die haben im Schnitt 3 Kinder (3 Verwandtschaftsgrad)

und die mir bekannte  15…Kinder (UrUrenkel der alten Lady)...(Das ganze verlief sich nach Schabowski Fehlaussage leider)

 Also ich schicke zu Weihnachten schon mal 5 Karten mit Vorlauf weg.

Mein Mann hat auch einen Onkel in Brasilien. Komisch ist da gar nichts.

Ich hatte einen in der Grundschule dessen Vater in Panzer hat und mein Cousin macht Boxtraining mit Mike Tyson. Ich glaube sowas Grundsätzlich nicht, die Leute die mit sich unzufrieden sind Lügen um sich aufzuwerten. Von so nen Leuten sollte man sich feenhaften

Nein, ein Pate ist nicht zwangsläufig in irgendeiner Art verwandt.

Eine meiner Patentanten beispielsweise ist die beste Freundin meiner Mutter.

Ob Arjen Robben der Patenonkel des Mädels aus deiner Klasse ist - oder nicht ist ... das ist doch pupsegal.

Vielleicht denkt sie das sie dadurch Pluspunkte sammeln kann innerhalb der Klassengemeinschaft. Vielleicht ist sie stolz drauf (wieso auch nicht, kann man ja ruhig sein wenn es der Wahrheit entspricht).

Vielleicht behauptet sie das aber auch "nur so" weil sie denkt das sie sonst nix vorzuweisen hätte.

Edit: Ob ich das glauben würde? Ich sags mal so: Mir wäre es herzlich egal.

Mir kommt es nicht drauf an ob mein Gegenüber mit Herrn X oder Arzt Y oder Lehrer Z verwandt ist. Mir ist es wurscht ob mein Gegenüber den Star Bla kennt oder ob die Mutti für den Schauspieler Blablubb mal die Wäsche gewaschen hat.

Mir kommt es auf meinen Gegenüber persönlich an. Wie ist mein Gesprächspartner, haben wir vielleicht ähnliche Interessen? Können wir zusammen gescheit reden, sogar miteinander lachen?

Klar, alles ist möglich.

Kartfoffel1999
Beitragsersteller

Aber sie wohnt in nrw und er wohnt ja in Bayern ist doch komisch?

Logindata  27.07.2019, 23:20
@Kartfoffel1999

Das ist doch unerheblich. (Mein Kind hat seinen Patenonkel in Neuseeland, weil da der Freund des (Kinds-)Vaters wohnt.)