Patch Feld mit Router verbinden?

2 Antworten

ich habe jetzt das Patch Feld gefunden, weiß aber nicht wie ich dieses mit dem Router verbinde,

Gar nicht. Das ist kein Patchfeld für Netzwerkleitungen, sondern für Telefonkabel. Für mehr als maximal ISDN sind die Kabel nicht zu gebrauchen.

Hier sind gerade mal 20 Adern/10 Adernpaare vorhanden. Jeder RJ45-Anschluss verwendet bei Netzwerkbelegung bereits 4 Adernpaare, womit die Adern hier gerade mal für zwei Netzwerkdosen ausreichen würden. Abgesehen davon, dass es für mehrere Räume deutlich zu wenig Adern sind, sind diese auch nicht paarweise verdrillt, und zudem fehlt die Schirmung, die auf dem Patchfeld üblicherweise auch aufgelegt wird.

luckypuma
Beitragsersteller

Und wofür sind dann die LAN Dosen in den Räumen? Wurden die nur zur Zier gemacht oder wie?

Xandros0506  07.06.2024, 20:45
@luckypuma

Auf RJ45-Buchsen kann man auch analoge oder ISDN-Telefonsignale legen und diese dort mit einem RJ11-Stecker wieder abgreifen.

Ohne die Installation selbst zu sehen, kann das für alles Mögliche geplant worden sein, aber keinesfalls für Netzwerk.

Ja, die Leitungen gehen über ein Switch auf einen Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

luckypuma
Beitragsersteller

Den Switch muss ich mit jedem einzelnen Anschluss verbinden, oder?