Patch erst auf der Kutte tragen ,wenn man auf deren Konzert war?

8 Antworten

Davon halte ich wenig. Man muss nicht zwangsläufig auf einem Konzert gewesen sein, um zu wissen das eine Band geil ist. Das würde ja auch schlecht für junge Leute werden die erst nach Auflösung einer Band geboren wurden.

Ich halte aber viel davon sich erst einen Patch auf die Kutte zu machen wenn man die Band und ein (Groß)teil kennt/mag und sehe es sogar als Pflicht an, die Band zu hören (und das mehr als ein Album) bevor man das tut.

Ansonsten ist mir das vollkommen egal. Und selbst wenn sich die Leute ihre Kutte waschen, ist mir das immer noch egal.

Nö...gibt ja immerhin genug Bands, die sich aufgelöst haben oder die generell nicht live spielen wie z.B. Darkthrone.

Ich möchte z.B. auch nicht auf meinen Motörhead Patch verzichten, nur weil ich es nicht mehr geschafft habe sie live zu sehen.

Patches die man auf Konzerten kauft sind natürlich noch mal doppelt schöne Erinnerungsstücke und man hat die Band dabei mit dem vollen Preis unterstützt, ohne das sich ein Zwischenhändler noch was abzweigt.

Aber letztendlich ist es deine Kutte und es sind deine Regeln ;-)

Vando  01.02.2017, 23:34

Ich hab mal Suidakra gefragt, was man generell an ,,Erlöse" als Band hat, wenn man sich Merch über Portale wie EMP und Co. bestellt. Das liegt nicht mal mehr im Euro, sondern im höheren Cent Bereich!

DerTypInSchwarz  02.02.2017, 00:48
@Vando

Um ehrlich zu sein, es hätte mich auch gewundert, wäre es bei einem Großversand wie EMP anders gewesen...

PS: Suidakra klingen echt nice, danke für den Wink ^^

Warum?

Ein Patch zeigt welche Bands du magst ..

Es gibt ja Bands die haben Fans .. obwohl es die Band nicht mehr wirklich gibt. ^^

Also ich hab ne "normale" Kutte, da kommt drauf, was mir gefällt und ne "Festival" Kutte, da kommen nur Live erlebte Events/Bands/Festivals drauf.

Da gibts keine Regeln, sofern wir nicht von ner Biker Kutte reden, aber da kommen eh keine Band patches drauf :D

Wenn du das so halten willst, dann mach das so.

Ich persönlich trage die Patches von Bands, die ich gut finde. Ein paar von denen habe ich gesehen, einige werde ich wahrscheinlich nie sehen, andere machen gar keine Auftritte.