Durchgestrichenes Hakenkreuz für Kutte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtliche Probleme bekommst du dadurch nicht. Grundsätzlich ist das HK nur in einem verherrlichten oder verharmlosenden Kontext problematisch. Das ist so durchgestrichen ja nicht der Fall.

Ich lebe in Bremen. Das Sympbol sieht man überall. An Gebäuden, laternen, oder auch Kleidung. Da stört sich keiner dran. Auch keine Polizei.

Duck52728
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja, dachte ich mir, aber ich war mir nicht zu 100% sicher

Ich würde drauf verzichten. Erstens ist das Ding nicht schön oder cool und zweitens erspart Dir das sämtliche Diskussionen ob in die eine oder die andere Richtung. 🤷‍♂️

Duck52728
Beitragsersteller

Die Diskussionen sind mir sehr egal, möchte nur den rechtlichen Aspekt davon wissen 🤷🤷

Ja, durch die Negierung ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva