Paste noch essbar?

Deckel der Paste  - (Lebensmittel, Haltbarkeit, Gewürze)

3 Antworten

Hallo,

da steht BBE auf dem Deckel, das heisst folgendes: Best Before End ...

Also bestens bis Ende ..., das heisst nicht, dass es danach ungenießbar ist.

5 Jahre sind schon ne lange Zeit, da verändert sich das Produkt. Da du allerdings schon davon gegessen hast, kannst du auch damit fortfahren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Wenn das Glas bzw. die Dose bisher ungeöffnet war und nicht im Heizungskeller oder in prallem Sonnenlicht gelagert war, kannst Du das ohne weiteres verzehren.

Das sieht mir nach dem Herstellungsdatum aus. Wie lange sowas generell haltbar ist, würde ich vielleicht nochmal googlen.