Getrocknete Apfelringe über MHD noch essbar?

6 Antworten

Zitat: "10/20 ist der Verfall"

Nicht MHD mit Verfallsdatum verwechseln!

MHD besagt mindestens/garantiert haltbar bis zum angegebenen Tag. Man kann fast alles noch einige Zeit danach noch gefahrlos essen. Getrocknete Sachen, sofern richtig gelagert und keiner Feuchtigkeit ausgesetzt, kannst du noch Jahre später essen.

Nur wenn auf Lebensmitteln ein Verfallsdatum angegeben ist, nach Ablauf Finger weg.

greez

C.W.

Das ist ein mindest haltbarkeits Datum und kein verfallsdstum. Der hersteller sagt mit dem Datum nur das die Konsistenz und Geschmack so ist wie verpackt.

Solange geschlossen ist und kein schimmel Sicht bar ist und der Geschmack nicht stark verändert hat kann man sie essen.

Die kannst du mit jeder Wahrscheinlichkeit noch essen.

Bei Dingen die abgelaufen sind, würde ich immer und ohne Ausnahme raten:

Dran riechen, ein Stück probieren, Geschmack abchecken.

Im Zweifelfall wegwerfen.

MHD heißt nicht: tödlich ab sofort!

Da die Apfelringe nicht muffig oder ekelig schmecken, du hast sie ja probiert, kannst du sie noch gut verzehren.

Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Maximalhaltbarkeitsdatum.