Zwiebelmettwurst gestern gekauft und nun Packung aufgebläht, noch essbar oder weg damit?

3 Antworten

Wenn eine Packung aufgebläht ist, sind Gase im Spiel. Die sind ein deutliches Zeichen dafür, das das Produkt hinüber ist. Nicht mehr essen.

Vielleicht war sie unter Schutzatmosphäre verpackt. Oft steht das dann drauf. In dem Fall hätte eine aufgeblähte Packung nichts zu sagen.

pferdehuss
Beitragsersteller

Ja, es war von ZIMBO, diese kleinen 3-er Packungen

Mett ist ein Spezialfall. In dem Fall ist es gebrüht und nicht ganz so empfindlich.

Aber es gibt eine Regel. Sind Fleischprodukte aufgebläht, sofort in die Mülltonne damit. Das kann sogar richtig gefährlich werden

pferdehuss
Beitragsersteller

Ja, ich hatte sie vergessen in Kühlschrank zu lagern und dann bei dieser Wärme, besser weg damit, bevor ich im KH bin.