Passwort windows 10 vergessen und nicht bei Microsoft angemeldet. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Computerbild Notfall-DVD kannst Du das Passwort zurücksetzen.
Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html .
Die Anleitungen der einzelnen Anwendungen sind als PDF-Dateien mit auf der DVD bzw. dem USB-Stick.

Hannhyyy28
Beitragsersteller

Vielen Dank:) kann man das auch nicht über den admin mache? Ich hab gestern ein Passwort erstellt und hab es vergessen aber ich kann mich noch bei den anderen konten anmelden. (hab mir das noch nicht ganz durchgelesen also falls es da steht sorry und ich hab auch davon keine Ahnung)

hans39  07.04.2019, 10:32
@Hannhyyy28

Das mit dem Admin anmelden habe ich noch nicht versucht. - Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Windows-Sicherheitsmaßnahme (Dein Admin-Passwort) so einfach unterlaufen lässt. - Wo wäre dann die Passwort-Sicherheit ?
Vielleicht war das mal zu XP-Zeiten möglich.

Mit der Notfall-DVD wird Dein Admin-Passwort zurückgesetzt. Danach kannst Du den PC/Laptop normal starten.
Ich habe das schon mal an einem Win7-PC mit einer älteren Version der Notfall-DVD gemacht. Geht ziemlich einfach, wenn man sich an die Anleitung hält.

Wenn das mit dem USB-Stick nicht funktioniert, ist das Notfall-Programm entweder nicht bootfähig auf den Stick geladen worden, oder die Bootreihenfolge der Laufwerke nicht richtig eingestellt.
Kann man bei Deinem PC/Laptop nicht auch ein Bootmenü aufrufen? - Schau in Deinem Benutzerhandbuch nach. Über das Bootmenü lässt sich einfacher vom DVD-Laufwerk bzw. Stick booten

Zum Schluss ein Rat: Verwende kein Passwort, das Du nicht behalten kannst! - Es sei denn, dass Du es Dir aufschreibst und wiederauffindbar deponierst.

Hannhyyy28
Beitragsersteller
@hans39

Ok vielen vielen lieben dank: ) ich werde es sobald ich zeit habe ausprobieren. Und ja das mit dem Passwort... das werde ich mache

Hallo,

es gibt CD's mit entsprechenden Tools, z.B. UltimateBootCD. Das funktioniert auch unter Windows 10.

Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannhyyy28
Beitragsersteller

Dankeschön:)muss ich das dann einfach kaufen, reinlegen und dann funktioniert es?

clown999  06.04.2019, 13:59

Hallo,

die Software ist kostenlos, lässt sich downloaden und auf CD/DVD brennen. Das Programm zum zurücksetzen ist ein wenig versteckt im Menü, aber einmal gefunden geht es ganz gut.

Gruß
clown999

Hannhyyy28
Beitragsersteller
@clown999

Super vielen dank. Probiere ich gleich aus :)

Zuerst kannst versuchen, das Admin PW zu ändern.

Doch in Win10 läuft meistens nur PW löschen.