Wie kann ich das Kennwort bei windwos 10 zurücksetzen?
Wenn ich das Kennwort zurücksetzen will, wird nach einem Wechselmedium gefragt. Der USB-Stick wird aber nicht erkannt. Was ist zu tun?
MfG sirius25
3 Antworten
Die Sache mit dem USB Stick funktioniert auch nur wenn dieser vorher fürs Zurücksetzten des Kennworts eingerichtet wurde.
Hallo,
wenn du als Administrator angemeldet bist, starte die Befehlszeile ebenfalls als Administrator. Gib folgenden Befehl ein: net user dein_Benutzername .
Damit ist das Passwort von dein_Benutzername zurückgesetzt.
LG Culles
Auch hierzu gibt es natürlich eine Möglichkeit. Besortge dir die Compuertbild-Nootfall-DVD bzw. den entsprechenden USB-Stick. Damit kannst du dein System bpooten und das Windows-Passwort zurücksetzen. Bedachte, dass es in Deutschland eine Straftat ist, dies ohne Einwilligung des jeweiligen Kontoinhabers zu zu tun:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-11-3211486.html
LG Culles
Hallo robinrntm,
ich brauchte doch Profihilfe.
Gruß sirius25
Hallo, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn der Anmeldebildschirm (Wind.10) auftaucht steht auch der Benutzername, z.B. xxxmin, auf dem Schirm. Darunter wir nach dem Kennwort gefragt. Dieses habe ich vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort wieder 'sichtbar' zu machen, bzw. ein Neues zu erstellen. Die Option 'Kennwort zurücksetzten' geht ja nur wenn das Kennwort auf einem USB-Stick oder ähnl. gespeichert ist. Ich habe eine alte Sicherung auf einem USB-Stick, aber da ich mich nicht anmelden kann, bringt das nichts. Gibt es evtl. eine Möglichkeit über einen anderen PC wieder auf meinen Computer zuzugreifen?
LG sirius25