Passwort vergessen?

2 Antworten

Das ist jetzt neu für mich. Am sinnvollsten wäre da eine Neuinstallation vom Windows. Wenn du noch wichtige Daten auf dem Laptop hast kannst du die per Linux Live Stick auf eine andere Festplatte kopieren

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Interessantes Thema, siehe mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=92ZY2nRqkyU

Erzesel  16.10.2023, 17:33
Das funktioniert schon lange nicht mehr!

Windows hat nach der Version 2004 die Sicherheitsfeatures verschärft. >Bis 21H1 konnte noch die prüfung der Systemintegrität vorübergehend abgeschaltet werden. Dis ist nicht mehr möglich.

Bei aktuellen Windowsversionen (22Hx) wird die Umbenennung oder das Verändern von Dateien im Systemordner (und damit ein Bruch der Systemintegrität) mit dem Stoppen des Bootvorgangs quittiert!