Passwort geändert bei der Fritzbox danach kein Internet mehr..?

3 Antworten

hast du denn versehentlich das Internet in den Fritzbox-Einstellung ausgestellt? Also das DSL/Power Licht leuchtet nicht mehr? Anschlüsse auch überprüfen und mal den Router neustarten.

sydney03236
Beitragsersteller

Das DSL/Power Licht leuchtet noch aber das Internet Licht nicht mehr

Und ich habe es auch versucht an und aus zu machen

supermayerxxl  26.10.2019, 22:12
@sydney03236

Ok, also das DSL/Power Licht blinkt auch nicht, sondern leuchtet dauerhaft? Das wär schon mal gut. In einem anderen Kommentar hast du geschrieben, du hast alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann musst du natürlich auch erstmal das Internet mit Zugangsdaten in deinem Router neu einrichten. Da ist wahrscheinlich wohl irgendwas schiefgelaufen --> nochmals machen.

sydney03236
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Warum soll ich denn wieder alles zurück setzen? Nachdem ich doch das passwort geändert habe müsste es doch danach funktionieren oder nicht? Ich kann ja wieder schlecht das passwort ändern.

supermayerxxl  26.10.2019, 22:20
@sydney03236

Geh mal in die Einstellung der Fritz-Box--> Internet --> Zugangsdaten Hier nachschauen, ob der Benutzername und das Kennwort, welches du vom Provider zugesendet hast, hier eingetragen sind. Nicht das Kennwort eintragen, welches du selbst festgelegt hast.

sydney03236
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Wenn ich auf wlan klicke um mich einzuloggen steht dann drauf

DSL-Benutzername/Passwort falsch! (Fehler691)

supermayerxxl  26.10.2019, 22:27
@sydney03236

Eben, das ist meine Vermutung :). Du musst unter Zugangsdaten beim Internet die Daten angeben, welcher dir dein Anbieter 1und1 oder Vodafone etc.. mal bei Vertragsabschluss per Post zugesendet hat. Diese wurden durch die Werkseinstellungen gelöscht, müssen danach natürlich neu eingeben werden.

supermayerxxl  26.10.2019, 22:28
@supermayerxxl

Dein Wlan funktioniert, aber ohne die korrekten Zugangsdaten kannst du dich nicht zu deinem Internetanbieten verbinden.

sydney03236
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Welchen Benutzernamen soll ich denn eintragen den ich zugeschickt bekommen habe? Meinen Sie den Namen Fritz! Box 7490?

supermayerxxl  26.10.2019, 22:32
@sydney03236

nein, den kenne ich natürlich nicht. Du oder deine Eltern haben ja sicher per Brief die Zugangsdaten erhalten, als der Vetrag abgeschlossen wurde. Frag mal deine Eltern nach den Unterlagen, welche der Anbieter euch gesendet hat. Irgendwo steht da auch der Benutzername und das Passwort drauf, das muss man eingeben, dann sollte auch das Internet auch wieder gehen :).

supermayerxxl  26.10.2019, 22:39
@sydney03236

Naja, irgendwo werdet ihr die Zugangsdaten doch noch haben, die schmeißt man doch nicht in den Müll? Notfalls eben dort anrufen. Aber warum hast du es denn überhaupt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt??

sydney03236
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Da ich das Kennwort von der Fritz! Box nicht mehr wusste also habe ich dann alles zurück gesetzt und dann ein neues Passwort erstellt da zu viele Leute im WLAN verbunden waren.

supermayerxxl  26.10.2019, 22:43
@sydney03236

Hmm okay :) Naja gut, wie geschrieben, du brauchst auf jedenfall das Blatt mit den Zugangsdaten von eurem Anbieter, sonst kommst du nicht weiter :).

sydney03236
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Und wenn ich das Blatt habe mit den zugangsdaten soll ich einfach wieder den Benutzername eingeben und das passwort? Und dann geht unser Internet wieder oder?

supermayerxxl  26.10.2019, 22:47
@sydney03236

Genau, das wurde euch zugesendet, dort stehen diese beiden Dinge drauf, einfach eingeben und dann funktioniert es wieder. Wenn ihr es wirklich nicht mehr findet, könnt ihr auch notfalls beim Anbieter anrufen.

Setze mal den Router komplett auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein

sydney03236
Beitragsersteller

Genau das hab ich ja gemacht und seit dem geht nichts mehr

Na, dann solltest du das neue Passwort auch bei deinen Geräten eingeben, sonst ja wohl kein Wunder, dass es nicht funktioniert.

sydney03236
Beitragsersteller

supermayerxxl das Hab ich ja gemacht aber auf den Geräten wird dann angezeigt das ich trotzdem kein internet habe