Passwort-Feld mit Punkten oder Sternchen versehen! HTML JAVASCRIPT

6 Antworten

"... im Hintergrund habe ich es geschafft aber leider nicht im JavaScript Fenster ..."

Wie bitte? Wäre ja schlecht wenn das mit javascript gehen würde - denn viele Leute haben (leider) javascribt ausgeschaltet. Setz mal hier einen link zu deiner Website damit man das HTML und CSS anschauen kann.

Das ist doch nicht dein Ernst?

function Geheim () {
  var Passwort1 = "hallo";
  var Passwort2 = "zweites";
  var Eingabe = window.prompt("Sorry, aber unsere Termine sind mit einem Passwort gesch\u00fctzt Bitte geben Sie unten das richtige Passwort ein. ", "");
  if (Eingabe != Passwort1) {
    if (Eingabe != Passwort2) {
       document.location.href = "falsch.html"
    } else
      document.location.href = "Termine2.html";
 } else
    document.location.href = "Termine2.html";
}

Selbst jemand, der sich nicht mit Webprogrammierung auskennt, kann dein Passwort im Quellcode ganze einfach auslesen. Selbst wenn du bei der Eingabe jetzt Punkte anstatt Buchstaben anzeigen lässt, ist das ein absolut schwachsinniger Schutz.

Nutze dafür doch bitte eine .htacces Datei oder ein php Anmeldeformular. So wie du das jetzt gemacht hast, ist das mehr als nur unsicher...

Du brauchst doch nur dem passwort input tag den type="password" mitzugeben.

 <form action="input_password.htm">
 <p>Kennwort:<br><input name="kennwort" type="password" size="12" maxlength="12">
 </p>
 </form>

Eutervogel  27.07.2014, 13:39

Wenn deine Passwörter "hallo" und "zweites" sind, solltest du dein ganze System nochmal überdenken :)

Eutervogel  27.07.2014, 13:35

Ich seh grad, dass du das wohl schon vorhattest, es aber falsch formatiert hast:

 type:password=""

Lässt sich so mit der prompt Funktion in JavaScript nicht umsetzen. Du kannst aber natürlich ein entsprechendes Inputfeld auf der Seite benutzen bzw. einen absolute positioniereten div-container, der ebenso wie das prompt ins Bild springt.

Sicher ist das ganze, wie du es gemacht hast aber bei weitem nicht. Jeder kann das Passwort aus deinem Quelltext auslesen, bei Passwörtern arbeitet man in der Regel mit Hashs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Mach halt einfach eine .htaccess/.htpasswd Datei. Ist am wenigsten Aufwand und sicher.