Lohnt es sich noch webentwicklung weiter zu lernen?

3 Antworten

Ich denke, dass die Basics von HTML und CSS immer gut sind. Wirklich damit von 0 programmieren tut man in der Praxis aber immer seltener, soweit ich weiß. Ich würde mal schauen was aktuell state of the art in deinem Wunschbereich ist und mich daran orientieren. Wenn es nur Webentwicklung ist, dann sind oft Baukastensysteme gefragter, während andere Berufe dann ganz spezielle Programmiersprachen wünschen

So schnell wird das nicht ersetzt, zumal du mit Javascript wesentlich mehr als nur irgendwelche Webseiten machen kannst.

Einfach weiter am Ball bleiben und ggf. mal auf NodeJS umsteigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Moin Dresdenhallo,

also ersteinmal wird die Webentickler-Branche nicht verschwinden, auch nicht durch KI. Es wird weniger Webentwickler geben, aber die Branche bleibt bestehen. Als Webentwickler der beuflich damit zutun hat, muss man jeden Tag lernen. Das gehört zum Beruf dazu und sehe ich so selbstverständlich.

Mit 2 Jahren ist man noch im Mittelfeld. Durch ständiges Lernen und Berufserfahrungen wächst das eigene Fachwissen. Ich lerne persönlich schon 26 Jahre im Bereich Webentwicklung, darf aber jede Woche neue Dinge kennenlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)