Passwort Auf HP Laptop Vergessen. was tun?

5 Antworten

Also du kannst dir, wenn du Windows hast, Ubuntu auf eine CD brennen und dann in dein Laufwerk packen. Dann öffnest du die Bootoptionen während des hochfahrens (entweder f2 f5 f7 oder f11) und wählst als zu startendes System Ubuntu aus. Wenn du dann dort angemeldet bist (hat nichts mit dem windowspasswort zu tun) öffnest du deine Daten und gehst zum Windowsordner und öffnest  System32. Dann mache folgendes:

Suche "utilman.exe"
3. Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten
4. Bei "Besitzer ändern nach" den eigenen Account auswählen -> Übernehmen -> OK -> OK
5. Nun unter Sicherheit -> Bearbeiten dem Benutzer "Vollzugriff" geben.
6. Jetzt die Datei in "utilman2.exe" umbenennen -> Fertig
Nun nur noch die cmd.exe kopieren und einfügen und in utilman.exe umbenennen

Danach entferne den USB-Stick und starte erneut.

Jetzt kannst du, wenn du beim Anmeldebildschirm bist, wo du dein Passwort eingeben kannst, die Eingabeaufforderung öffnen, wenn du auf den Button für den Utilitymanager drückst (ist so ein blauer unten links). Diese hat automatisch administratorrechte (warum ist hier nicht von Belang :D).

Dort gibst du dann folgendes ein:

net user Klaus 1234 /add     anstelle von Klaus kannst du dein gewünschten Benutzernamen angeben und anstelle von 1234 dein gewünschtes passwort

Damit hättest du ein neues Benutzerkonto erstellt. Um diesen zum Administratoren zu machen gibst du nun                                                          net localgroup Administratoren name /add (anstelle von "name" den Namen deines neu erstellten benutzerkontos eingeben) ein und dann kannst du dich bei diesem Benutzerkonto anmelden. Von da aus kannst du dann das Passwort für dein anderes Konto ändern oder auch löschen und du kannst wieder auf dein altes Konto zugreifen

Bei Fragen etc. kannst du mich gerne anschreiben

MfG Antidor

Antidor  05.12.2015, 21:32

Tipp: Manchmal musst du die utilman.exe auch einfach nur umbenennen und die cmd.exe einfügen und utilman.exe nennen

Wenns das windows password ist, brauchst du ne Ubuntu Live CD, von der life cd machst du im windows-system32 ordner ein backup der utilman.exe, kopierst die Cmd.exe und nennst die kopie utilman.exe

Wenn du dann im windows anmeldescreen auf "bedienunghilfe" gehst, öffnet sich die Konsole als admin und man kann via befehlen das password entfernen.

So genau weis ichs aber dann doch nicht, auf youtube gibts tolle videos dazu

Das Passwort vom Betriebssystem? Welches Betriebssystem?

Es gibt gewisse Programme, welche das Standardpasswort des Computers zurücksetzen können. Sowas haben allerdings nur wenige IT-Vertriebsfirmen. Also hast du folglich zweierlei Möglichkeiten: Geh zu einem IT-Händler oder installiere das System neu.

Windows neu installieren.