Passwort vergessen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht mit einer Notfall-DVD, wie z. B. der Computerbild Notfall-DVD.
Siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-windows-reparieren-3211486.html > Windows entsperren > Windows-Kennwort zurücksetzen.

Es handelt sich um ein Linux-Live-System bei dem die Anleitung(en) auf dem Desktop aufgerufen werden kann.

Bastelbruno
Beitragsersteller

Danke für die Info, werde es ausprobieren!

hans39  30.10.2023, 15:47
@Bastelbruno

Habe ich mal damit vor grauen Zeiten auf einem Win7-PC durchgeführt. - Funktionierte einwandfrei.

Zu wenig Info. Passwort auf BIOS- oder OS-Ebene?

Gehe im folgenden von OS-Ebene aus.

Win7-Rechner nicht mehr mit dem Internet verbinden!

Musst du noch Lizenzen freigeben? Im Internet stehen div. Tricks, wie man das Windows-Passwort zurücksetzt.

Wenn du nur ein paar Dateien runterkopieren willst, kannst du auch ein Live-Linux nehmen, z. B. Kubuntu. Ggf. mit dem richtigen Shutdown-Befehl unter Windows den Rechner richtig runterfahren, sodass du mit Linux auch auf NTFS schreiben kannst. Steht auf div. Linux-Seiten.

Wenn alles scheißegal ist, einfach direkt ein Linux draufinstallieren (z. B. Kubuntu) bzw. bei der Linux-Installation sagen, dass Linux die komplett Platte in Beschlag nehmen darf, also inkl. Verlust aller Daten auf der Platte.

Dafür eine Win10-Lizenz zu kaufen macht keinen Sinn mehr, weil nur noch 2 Jahre Sicherheitsupdates. Mit Win7-Key Win10 aktivieren geht nicht mehr.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung