Passt zu Pastete Weiswein oder Rotwein?

2 Antworten

Zu Pasteten, z.B. zu Wildpasteten wird normalerweise einen kräftiger, trockener Rotwein serviert. Zu Enten- und Gänseleber eher einen Süßwein. Zu Hühner- und Kaninchenpastete einen trockenen Weißwein, ebenso zu Fischpasteten einen trockenen Weißwein. Allerdings ist es meiner Meinung nach völlig egal - trinkt das, was Euch schmeckt.

Ich persönlich bevorzuge Weißwein - egal, was irgend welche Empfehlungen dazu sagen.